Die Vorbereitungen für das Fest am 14. und 15. März nehmen Formen. Damit erklärt sich jetzt auch die große Aufräumaktion Anfang der Woche. Der Schrott ist weg und der Hof wirkt aufgeräumt und die im Bau befindliche Überdachung für den neuen Wäscheplatz im Hof ist auch schon fast fertig.
Der Pickup wurde heute mit einem riesigen Lautsprecher bestückt. Irgendwie erinnerte mich das an die Szene im Film „Blues Brothers“, wo ein riesiger Lautsprecher auf einen alten ausgedienten Polizeiwagen (sogenannte "Bluesmobil") gebunden wurde. Wie im Film wird auch der Pickup nachher seine Runden durch die Dörfer drehen, um das Fest kundzutun und Flugblätter zu verteilen.
Plakate und Handzettel wurden gedruckt und draußen auf der Wiese entsteht ein riesiges Festzelt (geschätzt 40 Meter lang und x 15 Meter breit). Es sieht so aus, als wird es ein ziemlich großes Fest werden. Alles scheint gut durchorganisiert zu sein, so dass wir eher stören würden und uns daher zurückziehen.
Am Nachmittag toben die Kinder auf dem Hof, spielen „Blinde Kuh“ und „Fangen“. Wir schauen ihnen zu, doch sobald wir die Kamera zücken, wollen die umstehenden Kinder fotografiert werden. Manchmal ist es etwas anstrengend, denn man will gerade etwas ganz anderes fotografieren und hat plötzlich eine Hand oder ein Kindergesicht vor der Linse hat. Die Kinder versuchen immer wieder unserer Aufmerksamkeit zu erhaschen. Sie lieben es fotografiert zu werden und anschließend ihre Fotos auf dem Monitor zu betrachten. Es macht sehr viel Spaß mit den Kindern - wir werden jedes einzelne vermissen!
Kommentar schreiben